Wir fuhren mit drei Teilnehmerinnen zum Erdinger-Turnierwochenende. Lisa Pscheid belegte in der FU 14 in der Gewichtsklasse bis 34 Kg durch drei gewonnene Kämpfe den 1. Platz.

Bei den anderen beiden Mädels war der Sieg leider nicht so leicht verdient. Bettina versuchte im ersten Kampf mehrmals mit Seoi-nage und Tai-otoshi zu werfen. Leider nicht mit aller Willenskraft und Konsequenz. Diese Schwächen nutzte die Gegnerin und ihr gelang ein O-goshi für den sie eine kleine Wertung erhielt und anschließend zum Festhalter Kesa-gatame überging. Bettina konnte sich trotz aller Versuche nicht mehr befreien. Wie im ersten Kampf war die Gegnerin deutlich größer und griff Bettina energisch an. Viele Angriffe konnte Bettina abwehren und hatte auch die ein oder andere Chance. Letztendlich wurde sie mit einem Ko-soto-gake überrascht und mit Ippon geworfen.

Marina kämpfte in ihrem ersten Kampf gegen eine Blaugurtträgerin die schon viel Kampferfahrung hatte. Obwohl Marina offensichtlich wenig Chancen hatte gab sie ihr Bestes. Sie kam sehr schnell im Bodenkampf in einen Festhalter und verlor diesen Kampf. Ihre Gegnerin wurde zum Schluss Erste dieser Gewichtsklasse. In ihrem zweiten Kampf bot sie ihrer Gegnerin gut Parole. Sie warf mehrmals mit O-goshi, konnte aber nicht punkten. Auch nicht im Bodenkampf, wo sie mehrmals Festhalter ansetzte und ihr beinahe ein Juji-gatame (Armhebel) gelungen wäre. Der Kampf dauerte fast  über die volle Zeit, kurz vor Schluss gelang der Gegnerin ein Seoi-nage (Schulterwurf), für den sie Ippon bekam.

Lisa kämpfte im Schlumpfturnier in der FU 11, wo seitens des BJV keine offiziellen Turniere mehr ausgetragen werden. Es wurden 10 Pools mit je 4-5 Kämpferinnen gebildet. In Lisas Pool waren es vier Teilnehmerinnen, es kämpfte jeder gegen jeden. Lisa konnte sich in den ersten beiden Kämpfen souverän durchsetzen und gewann die Kämpfe schnell mit ihrem Spezialwurf O-goshi. Auch in ihrem dritten Kampf war sie überlegen, wenn gleich die Gegnerin stark kämpfte, gelang ihr wiederum ein Hüftwurf. Drei gewonnene Kämpfe bedeuten den ersten Platz. Gratulation Lisa!!!

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.