Dass in Großkarolinenfeld ausgezeichnete Technik vermittelt wird, haben Bettina Milbradt und Hanna Dietrich bei der ersten Bayerischen Jugend-Katameisterschaft eindrucksvoll demonstriert.

An der Meisterschaft, die am 26.03.2006 vom ASV Neumarkt ausgerichtet wurde, haben insgesamt 15 Katapaare aus vier bayerischen Bezirken teilgenommen. Die Katas wurden in allen Altersklassen auf einem überraschend hohen Niveau vorgeführt. Vor allem die vorderen Platzierungen lagen sehr nah zusammen, was sich in den Finalrunden mit jeweils drei Katapaaren zeigte.

Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung und großem Ernst bei der Sache. Bis zum Finale gab es keine ausscheidenden Teilnehmer und das gesamte Turnier war nach zwei Stunden beendet. Danach hatte jedes Paar eine Gruppe der Nage-no-kata vier bis fünf Mal geworfen, wobei jeder mindestens einmal Uke und Tori sein musste.

Die Turnierform "Kata" wird sich nach diesen ersten wertvollen Erfahrungen hoffentlich als dauerhafte Ergänzung zum herkömmlichen Wettkampfbetrieb etablierten.

Termine

Randori-Training
11 Feb 2023  10:00AM - 12:00PM

Kata-Lehrgang Teil 2
04 Mar 2023  09:00AM - 01:30PM

Judo-Jahreshauptversammlung
28 Apr 2023  06:30PM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.