Daniel Spiegler und Tobias Henkel folgten der Einladung des TSV Peiting zum Spitzenbubenturnier. Dieses hochklassige Turnier dient für den BJV auch als Sichtungsturnier junger Talente.

Beide Karoaner Athleten gingen in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 50kg an den Start. Coach Klaus Gallin legte für beide Sportler die Marschroute fest.

Für Tobias ging es in erster Linie erstmal darum, in seiner neuen Altersklasse Fuß zu fassen, Wettkampfzeit und Erfahrung zu sammeln. Als einer der jüngsten Teilnehmer hatte er zusätzlich noch Lospech und dadurch sehr starke Gegner. Dennoch konnte er bei seinen zwei Kämpfen Wettkampferfahrung und Wettkampfzeit sammeln.

Daniel, der schon länger in dieser Altersklasse zuhause ist, startete mit einem Freilos in das Turnier. Seinen ersten Kampf konnte er klar für sich entscheiden. Weiter ging es gegen einen sehr starken Gegner. Daniel versuchte mehrere Wurfansätze, denen sein Kontrahent geschickt auswich. Nach gut zwei Minuten musste Daniel sich geschlagen geben. Nach einem weiteren Kampf erreichte Daniel einen hervorragenden 5. Platz in einem hochklassigen Turnier.

geschr. Stephan Goldammer

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.