Am 01.10.2022 fand die OBB-EM der U13 in Sachsenkam statt. In den gemischt geschlechtlichen Gruppen gingen Rüger Marisa und Lauricella Dominik für den TuS Großkaro an den Start.

Für Marisa war es das erste auswärtige Turnier überhaupt und so lautete die Vorgabe, von ihrem Couch Klaus Gallin, erstmal Wettkampferfahrung sammeln und versuchen mutig nach vorne zu kämpfen. In einem starken Teilnehmerfeld von neun Sportlern erkämpfte sich Marisa bis 40 kg den 7. Platz.

Dominik ging in seiner Gewichtsklasse bis 48 kg auf die Matte. Er startete routiniert und voller Ehrgeiz und konnte so die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Nach einer Niederlage im dritten Kampf setzte Dominik seine Siegesserie fort. Er kämpfte sich über die Trostrunde bis ins kleine Finale vor das er ebenso für sich entschied. Mit einer tollen Leistung und einem verdienten 3. Platz sicherte sich so Dominik die Teilnahme für die Südbayerische Meisterschaft am 15.10.2022 in Abensberg.

Termine

Randori-Training
11 Feb 2023  10:00AM - 12:00PM

Kata-Lehrgang Teil 2
04 Mar 2023  09:00AM - 01:30PM

Judo-Jahreshauptversammlung
28 Apr 2023  06:30PM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.