Agnes Austermayer und Simon Pfaab stellten sich noch kurz vor der Sommerpause ihrer letzten Schülergrad-Prüfung. Sie traten mit zwei weiteren Paaren vor den Prüfern an.

Agnes und Simon stellten sich am Donnerstag, den 27.07.2006 ihrer größten Herausvorderung ihrer bisherigen "Judokarriere". Der Braun-Gurtprüfung, dem letzten Schülergrad. Beide "Karoaner-Judoathleten" konnten diesen schwierigen Leistungsnachweis erbringen. Agnes und Simon sind somit die ersten Großkarolinenfelder Judokas vom Jugendbereich, die von der ersten bis zur letzten Schülergradprüfung die Leistungsnachweise in unserem Verein durchlaufen haben.

Diese letzte Prüfung (1. Kyu) wird seit einiger Zeit zentral durchgeführt. Das bedeutet für den Athleten, der sich der Prüfung unterziehen will, daß er sich noch mehr mit Judo befasst. Er muß in einem anderen Verein Lehrgänge absolvieren und dort auch seine Prüfung ablegen. Durch die zentrale Prüfung entsteht eine ganz neue Prüfungssituation für den Judoka, da er sich auf eine ungewohnte Prüfungsumgebung und einen veränderten Prüfungsablauf einstellen muß (ähnlich wie bei einer Dan-Prüfung). Als Prüfer fungierten Hans Trommler (6. Dan/ TSV Mühldorf) und Gerhard Plöderl (2. Dan/TSV Mühldorf).

Wir hoffen nun, daß Agnes und Simon bald den nächsten Gürtel in´s Visier nehmen werden, und sich zum Meistergrad vorbereiten werden (1. Dan).

Termine

Randori-Training
11 Feb 2023  10:00AM - 12:00PM

Kata-Lehrgang Teil 2
04 Mar 2023  09:00AM - 01:30PM

Judo-Jahreshauptversammlung
28 Apr 2023  06:30PM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.