Der ganze TuS Großkarolinenfeld und vor allem die Abteilung Judo ist stolz darauf, einen so erfolgreichen und kompetenten Judoka in seinen Reihen zu haben. Stephan, Herzlichen Glückwunsch zum 3. Dan!!!

Am 12.12.2010 hat unser Stephan in Schönau am Königssee den letzten Teil seiner Schwarzgurt-Prüfung zum dritten Dan abgelegt. Der dritte Dan ist eine beachtliche Leistung für den 30-Jährigen Judoka aus Großkarolinenfeld und noch nicht erreicht im Raum Rosenheim.

Durch die in 2010 geänderte Prüfungsordnung, blieb bis zur Prüfung ungewiss, ob seine ausgearbeitete Prüfung den Anforderungen des Prüfungsteams entsprechen würde, da bis dato noch kein Dritter Dan geprüft wurde. Somit konnte sich Stephan nicht an anderen Prüfungen orientieren und blieb lange Zeit im Ungewissen. Umso erwähnenswerter ist es, dass Stephan Goldammer mit seinem Partner Simon Pfaab die Prüfung vorbildlich und mit sehr gut gemeistert haben und die Prüfer so sehr begeistert waren, dass seine Leistung nun als Orientierungspunkt für die zukünftigen Prüfungen zum dritten Dan gelten wird.

Nachdem die Kata(=Form) schon im Frühling des Jahres auf der bayerischen Katameisterschaft mit einem guten dritten Platz bestanden wurde, waren noch die Teile Standprogramm, Bodenprogramm, Anwendungsaufgabe, Theorie, Übungsformen und Komplexaufgabe zu meistern.  Dies gelang unseren beiden Danträgern so gut, dass Stephan sogar die Ehre zuteil wurde, vom bayerischen Prüfungsreferent Sven Keidel für das Danprüfungsteam empfohlen zu werden und nun auch Ansprechpartner für den Raum Rosenheim ist, was Zentrale Braungurtprüfungen betrifft.

geschr. Simon Pfaab

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.