Mit Stephan Goldammer und Simon Pfaab haben zwei langgediente Großkarolinenfelder Judokas die Abteilungsleitung übernommen. Am 05.04.2008 wurden beide einstimmig gewählt und lösten somit Klaus Gallin und Brigitte Gebelein ab, die das Amt neun Jahre beziehungsweise seit 1994 innehatten.

Stephan Goldammer ist Judoka der ersten Stunde in Großkarolinenfeld. Bereits als Jugendlicher hat er am Trainingsbetrieb mitgewirkt. Als Trainingsleiter ist er seit 2000 tätig. Seit November 2003 trägt er den Schwarzgurt und legte am 02.12.2006 die Prüfung zum 2. Dan ab. Den 3. Dan erlangte er souverän im Jahr 2010. 2014 wurde Stephan die Ehre zuteil, als Mitglied des Danprüferteams von Bayern berufen zu werden. 2022 hat Stephan mit dem 5. Dan die vorerst höchste im deutschen Judo durch eine Prüfung zu erreichende Graduierung mit Auszeichnung erlangt.

Simon Pfaab hat 1998 mit Judo angefangen und ist seit 2008 auch lizenzierter Trainer in der Abteilung. Nachdem er 2009 den schwarzen Gurt erlangte, folgte 2011 der 2.Dan, 2015 der 3. Dan und letztlich 2022 der 4. Dan.

Unterstützt werden die beiden Abteilungsleiter von Ute Spiegler als Kassiererin. Sie löste 2018 Hanna Dietrich ab, die die Kasse seit 2013 führte. Ute ist Mutter von zwei sehr aktiven und erfolgreichen Judokas bei uns im TuS Großkarolinenfeld. Maximilian Kasperke hat sich 2021 entschlossen, Ute unter die Arme zu greifen und sie bei der Verwaltung der Kasse zu entlasten.

Bettina Hofer und Judith Schirmann seit 2018 das Abteilungsteam als Schriftführerinnen. Sie lösten Simon Heitzer und Philipp Meisinger ab, die zuvor fünf Jahre Schriftführer waren. Bettina ist ebenfalls Mutter einer der Judokas und Judith ist selbst seit 2011 aktives Mitglied und trägt den 1. Kyu.

Seit 2018 ist Klaus Gallin unter anderem auch als Wettkampfreferent für den Wettkampfbetrieb unserer Judo-Abteilung zuständig. Klaus ist einer der treuesten Mitglieder unserer Abteilung und schon seit Beginn (Januar 1994) aktives Mitglied. Außerdem war er mehrere Jahre Abteilungsleiter und trägt den 1. Dan. 2021 hat sich Tobias Zoglmeier dazugesellt um Klaus bei der Wettkampfarbeit auszuhelfen. Tobi ist schon viele Jahre in der Abteilung tätig und hatte auch schon als Trainingsassistent fungiert.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.