Zum zehnten Mal fand am vergangenen Samstag (16. 12.) die Vereinsmeisterschaft des Judo-Vereins des TuS Großkarolinenfeld in der Max-Joseph-Halle statt.

Eine gehörige Portion Kampfgeist und Körperbeherrschung waren gefragt bei der  Vereinsmeisterschaft des Großkarolinenfelder Judo-Vereins, die in diesem Jahr zum 10. Mal stattfand und eine Reihe sportlicher Höhepunkte bot. Bei den Mannschaftsspielen zeigte der Judo-Nachwuchs auf beeindruckende Weise, wie viel Ehrgeiz und Ausdauer schon in ihm steckt.

Mit spektakulären Wurf- und Festhaltetechniken begeisterten die fortgeschrittenen Judokas in den Zweikämpfen das Publikum und sorgten für eine spannende Wettkampfatmosphäre. Spitzenleistungen in den jeweiligen Gewichtsklassen zeigten Michaela Lochbihler, Bettina und Armin Milbradt, Hanna Dietrich und Wolfgang Künzel und erkämpften sich damit den Meistertitel.

Dass Judo neben Sieg und Niederlage noch etwas ganz anderes zu bieten hat, davon konnten sich die Zuschauer in einer so genannten Kata-Vorführung überzeugen. Formvollendet demonstrierten  u.a. die beiden Vizemeister im bayrischen Jugendkata, Bettina Milbradt und Hanna Dietrich, aus welchen Bewegungsabläufen die verschiedenen Würfe entstehen und wie gut das Zusammenspiel zwischen Angreifer und Verteidiger funktionieren kann. Auch dafür großen Applaus!

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.