Am 15.06.2013 gingen 28 Judokids wieder auf Safari. Bei diesem "Sportabzeichen", das der DJB für Kinder bis 14 Jahren entwickelte, geht es nicht nur darum möglichst viele Kämpfe zu gewinnen.

Unsere Nachwuchs-Judoka müssen sich auch beim Laufen, Springen und Werfen beweisen und außerdem noch kreativ sein. Bei herrlichem Wetter, aber noch angenehmen Temperaturen startete eine Gruppe auf dem Hartplatz mit Leichtathletik, während die Zweite eine Stunde Zeit hatte zum Malen. Noch vor der großen Mittagshitze waren beide Gruppen mit der Leichtathletik fertig und stärkten sich am reichhaltigen Brotzeit- und Kuchenbüffet bevor die Judowettkämpfe begannen.

Eingeteilt in Gruppen zu je fünf Kindern musste jeder Teilnehmer mindestens viermal antreten, die Fünf- bis Siebenjährigen bei Sumo- und Boden-Wettbewerben, die Älteren zu Judokämpfen von je zwei Minuten Dauer. Die zahlreich erschienenen Eltern sahen viele, teils sehr spannende Kämpfe. Alle, von den erfahrenen "Safari-Hasen" bis zu den jüngsten Anfängern, zeigten viel Ehrgeiz, Einsatz und Kampfgeist. Wenn es doch mal zu Tränen der Enttäuschung kam, waren diese jedoch schnell wieder getrocknet.

Nicht nur die Kinder, auch die Eltern waren begeistert und mancher stellte mit Erstaunen fest, wie gut der Sohn oder die Tochter kämpfen konnte und sich anstrengte. Ein großes Dankeschön ergeht an alle Helfer, die uns wieder so bereitwillig unterstützten. Alle, die Kuchen und Brotzeit spenden und verkaufen, die helfen, die Bilder zu bewerten, die bei der Leichtathletik Zeit nehmen, messen und die Aufzeichnungen führen sind unentbehrlich und machen dieses Judofest erst möglich.

Die Bilder der Safari können in unserer Bildergalerie zur Judo-Safari 2013 gefunden werden.

geschr. Brigitte Gebelein

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.