Am 22.02.2009 fanden in Waging am See die Bayerischen Katameisterschaften statt. Der Großkarolinenfelder Judoverein war hier auch wieder mit dabei.

Insgesamt waren aus ganz Bayern 22 Paare angereist um hier ihre Kata den Zuschauern und Wertungsrichtern vorzuführen. Obwohl die Vorbereitung für Simon nicht optimal verlief und er 3 Wochen vor der Meisterschaft seinen Katapartner wechseln musste ging alles glatt. Hanna Dietrich sprang für Daniel Goldammer, der eine Schulterverletzung erlitten hat, kurzfristig ein. Sie ist zwar „erst“ 15 Jahre, damit jüngste Starterin, konnte aber durchaus mit den wesentlich älteren Athleten mithalten und sogar übertrumpfen.

Simon Pfaab und Hanna Dietrich starteten in dem größten Teilnehmerfeld der Nage-no-kata (Form des Werfens). Beide konnten sich nach einem Klasse Durchgang ihrer Kata freuen. Sie belegten in einem sehr dichten, auf hohem Niveau, gespickten Teilnehmerfeld den überaus erfreulichen 6. Platz. Simon konnte zusätzlich durch die gezeigte Leistung einen Teil für seine Danprüfung erfolgreich ablegen.

Von ihrem Trainer Stephan Goldammer und sogar von Volker Weberpals dem Katabeauftragten in Oberbayern, bekamen die zwei ein dickes Lob! Besonders Hanna, weil sie eben mit ihren jungen Jahren schon so ein gutes Bewegungsbild hat. Weitere Bilder wie immer in unserer Galerie.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.