Am Samstag den 15. Mai 2010 fanden die zweiten Großkarolinenfelder Sommerspiele, unter der Leitung von Simon Pfaab, statt. Dazu außerdem die Judo-Safari 2010.

Für unseren Nachwuchs veranstaltete Brigitte Gebelein unsere jährliche Safari, die sich dieses Jahr mit dem Motto „Judo und die Fußball-WM in Südafrika“ beschäftigte.

Am Morgen, nachdem alle Aufbauarbeiten erledigt waren, konnten unsere 18 Safarianten/innen beginnen, zuerst durften die jüngsten zeichnen, währenddessen die größeren ihren Fitnessteil absolvierten. Dazu gehörten drei Disziplinen, das Weitwerfen, der Weitsprung und als drittes hatten wir einen kleinen Hindernisparcours aufgebaut. Nachdem auch die jüngeren den Fitnessteil durchlaufen hatten gab es eine kurze Pause, nach der das Highlight dieses Tages beginnen konnte. Die Wettkämpfe. Dies war nun auch der Teil, bei dem unsere 7 „größten“ Judokas mit den Wettkämpfen für die Sommerspiele anfingen.

Für diejenigen, die nicht/mehr genau wissen, wie und aus was sich die Sommerspiele zusammensetzen, hier nochmal eine kurze Erklärung: Die Sommerspiele sind aus der Idee von Simon Pfaab entstanden, der zusätzlich zu den Vereinsmeisterschaften im Winter noch ein Event im Sommer einführen wollte. Die Sommerspiele sind aus den Wettkämpfen und dem Judo Sportabzeichen, welches im Großen und Ganzen die Fitness der Judokas auf die Probe stellt, zusammengesetzt. Die Wettkämpfe waren sehr schön anzusehen und unter anderem deshalb so spektakulär, da unser Publikum fleißig mit angefeuert hat.

Nach den Kämpfen konnte dann ca. gegen 13 Uhr die Siegerehrung der Teilnehmer der Sommerspiele beginnen. Wie im vorigen Jahr hatten diesmal wieder Simon Pfaab (bei den Herren) und Hanna Dietrich (bei den Damen) ihren Pokal erfolgreich verteidigt. Unsere kleinen müssen sich leider noch ein paar Tage gedulden, bevor sie ihre hart erarbeiteten Abzeichen entgegen nehmen können.  Ein herzliches Dankeschön noch an die zahlreich erschienen Eltern die der Abteilung jede Menge Brotzeiten und Kuchen spendiert haben.

Bilder in der Galerie.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.