Am 28. Mai 2021 ging für die Judo-Abteilung des TuS Großkarolinenfeld ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: der Kauf neuer Judo-Matten für das regelmäßige Training.

Mehr als zehn Jahre lang wurde davor auf den alten Matten trainiert – nun wurde es Zeit für eine neue Anschaffung. Nach jahrelangem Gebrauch können die Matten nämlich immer mehr abnutzen und somit auch die verschiedenen Würfe und Stürze deutlich schlechter dämpfen. Das ist ein großes Problem, denn die Judomatten bedeuten im Kampfsport Sicherheit und müssen wichtige Voraussetzungen erfüllen, wie zum Beispiel eine gute Haftfestigkeit, Gewährleistung eines sicheren Standes, Abfederung und infolgedessen auch eine Minimierung des Verletzungsrisikos. Mit den neuen Matten, die beste Qualität haben und einwandfrei aussehen, macht das Training nun wieder gleich viel mehr Spaß. Zudem leistete sich die Abteilung am 29. Juni auch noch einen neuen Mattenwagen – für all diese Käufe bekam sie den vollen Zuschuss durch die Sportgroßgeräteförderung des BLSVs (Bayerischer Landes-Sportverband).

Das soll nun natürlich auch gebührend gefeiert werden: Am 02. Juli 2022 plant die Abteilung Judo eine große Feierlichkeit im Rahmen eines Matteneinweihungsturnieres. Alle Familien, Freunde und Bekannte sind hier herzlich willkommen, den Mitgliedern in der Hauptschulturnhalle Großkarolinenfeld bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten zuzusehen und gemeinsam in der Gruppe einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Wir freuen uns, nach langer Corona-Zeit endlich wieder in Präsenz und noch dazu auf tollen neuen Matten trainieren zu dürfen und bedanken uns natürlich auch für die finanzielle Unterstützung, die wir hierfür erhalten haben.

geschr. Judith Schirmann

Termine

Randori-Training
11 Feb 2023  10:00AM - 12:00PM

Kata-Lehrgang Teil 2
04 Mar 2023  09:00AM - 01:30PM

Judo-Jahreshauptversammlung
28 Apr 2023  06:30PM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.