Spiel, Spaß und Sport – das Ferienprogramm des Judo Großkarolinenfeld begeisterte wie normalerweise jedes Jahr wieder eine hohe Zahl an Jungen und Mädchen.

Nachdem es im vergangenen Jahr coronabedingt leider ausfallen musste, konnte das Programm nun, am Freitag, den 06.08.2021, dank bestimmter Hygieneauflagen wieder stattfinden – und der Ansturm war umso größer. Knapp 20 Kinder zwischen fünf und 13 Jahren nahmen teil und ließen sich von Trainer Simon Pfaab und seinen Helferinnen Sophie Huber (Trainerassistentin), Brigitte Gebelein, ebenfalls Trainerin, und Judith Schirmann in die Grundlagen des Judo einführen.

Mit Leichtigkeit und dank der Hilfe jeder Menge Spiele lernten die Mädchen und Jungs an diesem Tag nicht nur das richtige Fallen, sondern auch einige Techniken, die sie für den ersten Gürtelgrad, den weiß-gelben Gürtel, bereits gut gebrauchen könnten. Auch das Miteinander funktionierte reibungslos.

Im September wird die Judo-Abteilung ein weiteres Ferienprogramm unterstützen, dieses Mal an zwei Tagen. Wir hoffen, einige Kinder für unser Training begeistert zu haben und beim zum Schulstart wieder stattfindenden Training eine ebenso hohe Anzahl an Teilnehmern begrüßen zu dürfen!

geschr. Judith Schirmann

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.